Die Nuss

Wer die Nuss ist und was sie tut


Wer ist die Nuss? 

Die Nuss, die Nuts, das bin ich. Das Nats. Oder auch richtig - Natalie Rehberger.
26 Jahre jung, das Studium im Bereich Video hinter mich gebracht (für alle die es interessiert an der Hochschule Darmstadt in Digital Media und Media Direction Video) und bin seither selbstständig als Filmemacherin und Fotografin.

Was macht die Nuss? 

Seit ich schreiben kann schreibe ich Geschichten. Es fing damit an, dass ich als kleines Kind neue Heidi Folgen schrieb, etwas später erfand ich dann meinen eigenen Sailor Moon Charakter (Sailor Sun) und schrieb dazu eine neue Serie.
Mit 16 - nachdem ich immer schon diverse Geschichten geschrieben hab - entdeckte ich dann ein neues Medium zum Geschichten erzählen: den Film.
Ich drehte mit meinen besten Freunden einen absoluten Trashfilm und entdeckte das Filmemachen für mich.
Zum Glück machte mich mein bester Freund damals auf den Studiengang aufmerksam,so konnte ich mein Hobby zum Beruf machen.
Jetzt schreibe ich Drehbücher, setze sie um und erzähle so Geschichten. Oder ich halte sie bildlich fest. Ich liebe Geschichten, ich liebe Fantasiewelten.

Warum Nuts? 

Die Idee ist simpel. In der Studienzeit waren ich und meine freie Mitarbeiterin schon unzertrennlich. Natalie und Nadja abgekürzt ergibt: Nads. Irgendwann war es eine Kommilitonin, die daraufhin die Nüsschen nach vorne bittete.
Daraus wurde über die Jahre "Nuts Productions" und die Zweideutigkeit bzw sogar Dreideutigkeit gefiel uns.
Schließlich kann man nuts nichts nur mit "Nüsse" übersetzen sondern auch "verrückt". Und ein bisschen verrückt muss man bei diesem Job ja schließlich auch sein!

Wie ist die Nuss? 

Ich bin eine Träumerin. Ich träume mich gerne weit weg in andere Welten. Als Meerjungfrau, mal fliegend, mal als Superheldin.
Eine Szene, die das ganz gut beschreibt ist wie ich einst in der Küche stand (Ich hab neben dem Studium in einem Cafe in der Küche gearbeitet) und Salatsoße angerührt hatte.
Der Basilikumessig verschmolz nur langsam mit der restlichen 'Pampe' und zog richtige Muster. Fasziniert starrte ich die Salatsoße an und stellte mir vor, wie die Ranken wuchsen und eine dunkle Gestalt empor stieg.
Mein Kollege weckte mich aus diesem Tagtraum. Irgendwann war er das schon gewohnt ;)

Ich habe ein Fable für alles was Anders ist. Als Kind war meine erste große Liebe Edward mit den Scherenhänden. Dann wollte ich mit Jack aus "Nightmare before Christmas" um die Häuser ziehen. Mit 16 wurde ich Punk. Oder fühlte mich zumindest so. Bis heute hab ich immer mal Phasen in denen ich meine Haare pink färbe. Meine Freunde haben alle miteinander einen Knall. Sind total nuts. Aber dafür liebe ich sie.

Ich bin sehr feinfühlig. Ich kann Menschen extrem gut einschätzen. Ich erahne bestimmte Situationen und Geschehnisse. Ich bin sehr feinfühlig mit anderen Menschen und gegenüber anderen Menschen und habe eine sehr gute Menschenkenntnis. Wenn ich bei etwas ein ungutes Gefühl habe, dann tritt meistens auch etwas Ungutes auf. Mein Freund hat sich früher über mich lustig gemacht. Wenn ich heute sage, dass ich etwas im Gefühl habe vertraut er darauf, weil er irgendwann feststellen muss, dass ich Recht hatte.

Ich bin sehr emotional. Wenn ich einen mag, dann mag ich ihn. Und wenn ich einen mag, dann merkt er das auch. Wenn es mir nicht gut geht, dann ist das okay. So Tage hat jeder Mal, dann versuche ich mich nicht zu verbiegen. Wenn es mir gut geht, dann stecke ich alle damit an.

Ich bin sehr ehrlich. Wenn du mich nach meiner Meinung fragst, dann bekommst du auch eine ehrliche Antwort. Manchmal macht man sich damit keine Freunde, manche aber respektieren genau das an mir und bauen auf mein Wort.

Kreativität bedeutet, aus zwanghaften Regeln auszubrechen, sich von seiner Phantasie dirigieren zu lassen, um erstaunliche Symphonien zu erzielen.
© Hedwig M. Staffa

Fragen? - fragt ! 


Short Facts?
...Damals...als Sailor Moon noch mein Idol war
...Ich stelle mich tot, wenn es an der Tür klingelt
...Ich will ins Nimmerland und nie erwachsen werden
...Ich will Sommer!!
...Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus
...Mein guter Ruf hängt vom Schweigen einiger Menschen ab!!!
...Warum sehen Drei-Tage-Bärte so verdammt sexy aus?!
...Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!
...Wenn ich schlafe, geht es eigentlich mit der Müdigkeit.
...Beim Filme gucken Synchronsprecher-Rater
...ich heirate einen mann mit Kaputzenpulli :)
...Ich will mit Jürgen Vogel in meiner Küche Bier trinken!
...Johnny Depp - Sexiest Man Alive!
...Kaba statt Kaffee!!!
...Pinguine an die Macht!
...Umarmung ist schöner als "Küsschen links,Küsschen rechts"
...Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig???
...Wer bin ich ? Und wenn ja: Wie viele ?!?
...Ich habe die tollsten, lustigsten und schönsten Freunde
...Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!
...Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
...Zu wenig Schlaf, weil ich grundlos zu spät ins Bett gehe!

Subscribe and Follow

Follow on Bloglovin Blogverzeichnis

Social Media